Gruppenstunde

Gruppenstunde · 16. Juni 2019
Diesen Samstag besuchte uns ein merkwürdiger König, welcher den besten Muffin auf der Welt essen wollte. Hierfür verteilten wir uns in drei Gruppen und gaben unser bestes während dem Backen.

Gruppenstunde · 19. Mai 2019
Heute besuchten uns die Kommissarin Kai und der Kommissar Ser in der Gruppenstunde, um das Apfelmus Duo zu suchen. Als wir das Duo in der Ermitage gefunden haben, mussten wir mit Ihnen ein Spiel spielen, um die Äpfel zu erobern. Danach erlernten wir, wie man Apfelmus kocht und assen diesen anschliessend (ohne Zuckerzusatz ;) ).

Gruppenstunde · 05. Mai 2019
Am letzten Samstag sind wir eine Freundin von Alexandra besuchen gegangen. Diese stellte sich als Momo heraus. Unerwartet waren am Treffpunkt auch einige andere unbekannte Gesichter. Diese stellten sich als @jublamoelin vor. Zuerst haben wir Momo geholfen ihre Schildkröte zu finden, die sich leider vor so vielen Leuten nicht hervortraute. Wir machten einen Postenlauf um sie aus ihrem Versteck zu locken. All unsere Versuche blieben leider erfolglos. Danach gab es feine Älplermagronen vom...

Gruppenstunde · 24. März 2019
Diesen Samstag trafen wir uns wie immer auf dem Domplatz. Aufgrund der vielen abwesenden Leitern, welche in Leiterkursen waren, durfte unsere älteste Gruppe das Ruder übernehmen. Nach einem schnellen Sitzball standen plötzlich 2 Typen neben uns auf dem Domplatz. Die beiden stellten sich als Mex und Tex vor und fragten uns ob wir ihnen helfen könnten. Wir stimmten zu und erfuhren, dass die beiden Mister X hinters Licht geführt haben und deshalb auf der Flucht seien. Wir sollten ihnen zeigen...

Gruppenstunde · 09. Februar 2019
Heute wurden unsere Kekse vom Krümmelmonster geklaut. Selbstverständlich mussten wir seinen Spuren folgen und uns diese zurückgewinnen.

Gruppenstunde · 21. Januar 2018
Während wir gemütlich spielten, wurden wir bedauerlicherweise beraubt. Um den Dieb zu fangen, beschloss der Kommissar, den Domplatz abzusperren und keine Personen mehr durchzulassen. Mithilfe unserer Detektiven, konnten wir den Räuber fassen und das Diebesgut zurückgewinnen.

Gruppenstunde · 10. Dezember 2017
Eigentlich wollten wir in der Ermitage einen Schneemann bauen. Jedoch wurden wir mit einem lauten Knall überrascht und sahen, wie zwei Menschen mit dem Fallschirm abstürzten. Diese waren auf dem Weg ins Disneyland, um mit Kindern Spiele zu spielen. Mithilfe eines Feuers und Schnee kochten wir ihnen einen Tee und spielten verschiedene Spiele im weissen Pulver.

Gruppenstunde · 04. November 2017
Auch dieses Jahr waren wir an der Messe, mit grosser Abenteuerlust wurde gespielt, getanzt, entdeckt und erlebt. Die Zeit verging wie im Flug und schon ist die Gruppenstunde wieder Vergangenheit...

Gruppenstunde · 28. Oktober 2017
In der heutigen Gruppenstunde wurden wir von einem Schmied aus Böhmen überrascht, welcher uns das Handwerk eines Schmiedes beibrachte.