Gruppenstunde

Gruppenstunde · 21. Juni 2020
Diesen Samstag wurden wir von einem Forscherteam besucht, welches den Heiligen Gral suchte. In einer Höhle haben wir eine geheimnisvolle Kiste gefunden, welche nach dem Lösen von drei schwierigen Aufgaben, erschienen war. Das Forscherteam erforscht nun die Kiste, damit wir uns im Lager auf die Suche nach den 5 Schlüsseln machen und das Rätsel lüften können. Wir freuen uns schon riesig auf das Sola 2020!

Gruppenstunde · 13. Juni 2020
Heute war es wieder so weit! Endlich konnten wir wieder mit unseren Gruppenstunden vor Ort starten. Die ungeraden und geraden Zahlen hatten heute Streit. Um herauszufinden, welche Zahlen besser sind, spielten wir ein Nummerngame. Zum Schluss stand 38:37 für die geraden Zahlen. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Lagereinstieg am nächsten Samstag und das SoLa! Wäre toll, dich dort begrüssen zu dürfen. 🏕 #jubla #jublaarlesheim #jublaaheimstyle #füürundflamme...

Gruppenstunde · 08. Juni 2020
Gerne teilen wir euch mit, dass folgenden Samstag wieder wie gewohnt die Gruppenstunde von 14:00- 16:00 stattfindet. Treffpunkt ist der Domplatz und mitbringen muss man lediglich etwas zu trinken und ein znüni. Bitte beachtet unser Elternbrief aufgrund der aktuellen Lage.

Gruppenstunde · 15. Februar 2020
Die heutige GS war ein Erfolg. Wir haben mit Naturmaterialien und Schnur einen Schutz für Eier gebaut. Danach liessen wir die Eier vom Karusselplatz in der Ermitage herunterfallen. Alle Eier haben überlebt. #jubla #jublaarlesheim #jublaaheimstyle #nature #wald #heieiei🥚🍳

Gruppenstunde · 08. Februar 2020
In der Gruppenstunde wurden wir von einem Indianer besucht, der seine Panflöte verloren hatte. Durch eine Büffeljagd konnten die Jublaner dem Indianer die Panflöte wieder zurück geben. #jubla #jublaarlesheim #jublaaheimstyle #büffeljagd #nature

Gruppenstunde · 16. Juni 2019
Diesen Samstag besuchte uns ein merkwürdiger König, welcher den besten Muffin auf der Welt essen wollte. Hierfür verteilten wir uns in drei Gruppen und gaben unser bestes während dem Backen.

Gruppenstunde · 19. Mai 2019
Heute besuchten uns die Kommissarin Kai und der Kommissar Ser in der Gruppenstunde, um das Apfelmus Duo zu suchen. Als wir das Duo in der Ermitage gefunden haben, mussten wir mit Ihnen ein Spiel spielen, um die Äpfel zu erobern. Danach erlernten wir, wie man Apfelmus kocht und assen diesen anschliessend (ohne Zuckerzusatz ;) ).

Gruppenstunde · 05. Mai 2019
Am letzten Samstag sind wir eine Freundin von Alexandra besuchen gegangen. Diese stellte sich als Momo heraus. Unerwartet waren am Treffpunkt auch einige andere unbekannte Gesichter. Diese stellten sich als @jublamoelin vor. Zuerst haben wir Momo geholfen ihre Schildkröte zu finden, die sich leider vor so vielen Leuten nicht hervortraute. Wir machten einen Postenlauf um sie aus ihrem Versteck zu locken. All unsere Versuche blieben leider erfolglos. Danach gab es feine Älplermagronen vom...

Gruppenstunde · 24. März 2019
Diesen Samstag trafen wir uns wie immer auf dem Domplatz. Aufgrund der vielen abwesenden Leitern, welche in Leiterkursen waren, durfte unsere älteste Gruppe das Ruder übernehmen. Nach einem schnellen Sitzball standen plötzlich 2 Typen neben uns auf dem Domplatz. Die beiden stellten sich als Mex und Tex vor und fragten uns ob wir ihnen helfen könnten. Wir stimmten zu und erfuhren, dass die beiden Mister X hinters Licht geführt haben und deshalb auf der Flucht seien. Wir sollten ihnen zeigen...

Gruppenstunde · 09. Februar 2019
Heute wurden unsere Kekse vom Krümmelmonster geklaut. Selbstverständlich mussten wir seinen Spuren folgen und uns diese zurückgewinnen.

Mehr anzeigen