Seifenkistenrennen

Seifenkistenrennen · 18. September 2021
Das schlechte Wetter am Sonntag macht ein Rennen unmöglich, deshalb muss das Seifenkistenrennen schweren Herzens abgesagt werden. Auf dem Postplatz in Arlesheim findet ein Kuchenverkauf heute, 18.09.21, von 14:00-16:00 statt.
Seifenkistenrennen · 15. September 2021
Am Sonntag 19.9 ist es soweit!! Das 60. legendäre Seifenkistenrennen der Jubla Arlesheim verspricht einen spassigen und actionreichen Sonntag.
Seifenkistenrennen · 20. August 2021
Unser Legendäres Seifenkistenrennen findet am 19. September in der Eremitage in Arlesheim statt. Für dieses Event sind wir noch auf der Suche nach Helfern für den Samstag und Sonntag. Wenn du motiviert und interessiert bist, melde dich via Email. Fragen und Helfer an: seifenkistenrennen@jubla-arlesheim.ch

Seifenkistenrennen
Seifenkistenrennen · 24. Juni 2021
Die Anmeldung und das Rennreglement sind online!

Seifenkistenrennen · 11. August 2020
Kein Beachvolleycup, kein Open Air Kino und leider auch kein Seifenkistenrennen. Schweren Herzens hat das OK vergangene Woche beschlossen, dass der beliebte Anlass der Jungwacht/Blauring in der Ermitage dieses Jahr nicht stattfinden wird. Sämtliche Sponsoren hatten bereits ihre Unterstützung wieder zugesichert und wir waren vor zwei Monaten noch guter Dinger. Im Zuge der wieder ansteigenden Corona-Fallzahlen haben die damit verbundenen Verschärfungen der Auflagen für Veranstalter aber auch...


Seifenkistenrennen · 19. September 2017
Nach langen Diskussionen und Dutzenden Wetterberichten hatte sich das OK entschieden, das Seifenkistenrennen soll auch in diesem Jahr stattfinden. Der Aufbau am Samstag war wie erwartet verregnet, kalt und voller Anspannung. Ob das Wetter wohl besser wird? Am Sonntagmorgen war das Wetter dann perfekt und die Strecke teilweise wieder trocken. Für ein erfolgreiches Rennen fehlten dann nur noch die Zuschauer und die Fahrer. Wir wurden regelrecht überrumpelt. 32 Fahrer haben sich angemeldet, so...

Seifenkistenrennen · 11. September 2017
Das legendäre Seifenkistenrennen der Jubla Arlesheim meldet sich zurück. Am 17. September lassen wir es in der Ermitage wieder kesseln. Zieht die Schrauben eurer Seifenkisten wieder an und meldet euch so schnell wie möglich für das Rennen an. Hat deine Kiste vier Räder, ein Lenkrad und funktionierende Bremsen, dann steht einer Teilnahme nichts im Weg. Das Rennen findet nur bei trockener Witterung statt. Wir informieren an dieser Stelle am Freitag 14:00, ob es stattfindet. Bis bald im Wald!