Covid-19 erwischt auch das Seifenkistenrennen

Kein Beachvolleycup, kein Open Air Kino und leider auch kein Seifenkistenrennen. Schweren Herzens hat das OK vergangene Woche beschlossen, dass der beliebte Anlass der Jungwacht/Blauring in der Ermitage dieses Jahr nicht stattfinden wird. Sämtliche Sponsoren hatten bereits ihre Unterstützung wieder zugesichert und wir waren vor zwei Monaten noch guter Dinger. Im Zuge der wieder ansteigenden Corona-Fallzahlen haben die damit verbundenen Verschärfungen der Auflagen für Veranstalter aber auch uns vor ein Dilemma gestellt. Vielleicht wäre es mit viel Extra-Aufwand möglich gewesen, die Auflagen zu erfüllen, doch letztlich wäre der Anlass trotzdem schief in der Landschaft gestanden. Ein- und Ausgangskontrollen in der Ermitage passen nicht zur Unbeschwertheit, die das Seifenkistenrennen seinen Besuchern vermitteln möchte. Bratwurst, Blöterliwasser und Boliden, das gibt es nächstes Jahr wieder. Dieses Jahr schliessen wir uns den anderen Vereinen an und machen Pause. Für die Jungwacht/Blauring Arlesheim ist das eine schlechte Nachricht, bot das Seifenkistenrennen doch verlässlich eine gute, öffentlichkeitswirksame Plattform, um auf die Angebote des Vereins aufmerksam zu machen und Kinder aus dem Dorf gwundrig zu machen. Das macht die Jubla dieses Jahr dafür im kleineren Rahmen am 12. September. Die Ehemaligen werden ihre Energie anstelle des Seifenkistenrennens in ein kleines aber feines Rahmenprogramm für Erwachsene und andere Ehemalige der Jubla Arlesheim stecken. Weitere Infos zu diesem Tag folgen.

Seifenkistenrennen 2021

Weitere Infos folgen!

 

Das legendäre Seifenkistenrennen der Jubla Arlesheim meldet sich zurück. Am 6. September 2020 lassen wir es in der Ermitage wieder kesseln. Zieht die Schrauben eurer Seifenkisten wieder an und meldet euch so schnell wie möglich für das Rennen an. Hat deine Kiste vier Räder, ein Lenkrad und funktionierende Bremsen, dann steht einer Teilnahme nichts im Weg. Lade das Anmeldeformular runter und schicke es uns per Mail oder Post zu.

 

Bis bald im Wald!

 

!! Bitte beachtet das Renn-Reglement !!

 

 


Wann?

Das Seifenkistenrennen findet dieses Jahr am Sonntag 6. September statt.

 

Start des Rennens ist um 13:00.

Festbetrieb ab 12:00

Wo?

Wie jedes Jahr wieder in der Ermitage, beim "Pulverhüsli"

Anmeldung

Anmeldungen sind postalisch mit dem Anmeldeformular möglich.

 

Eine Anmeldung vor Ort ist aber auch am Sonntagmorgen noch möglich zwischen 9 und 11 Uhr auf dem Domplatz in Arlesheim.